Holzhaus

Einfamilienhaus mit Windfang im Eingangsbereich.

Dieses Haus wurde in Holzständerbauweise in unserem Betrieb

angefertigt. Die Fassade wurde bereits in der Abbundhalle angebracht.

Dies hat den Vorteil das die Fassade bereits nach dem aufrichten 

vor der Witterung geschützt ist. Ebenfalls kann direkt nach dem 

Aufstellen der Wände die Montage der Fenster erfolgen. Bei diesem 

Haus ist selbst die Bodenplatte in Holzbauweise ausgeführt. Zur 

Montage wurde unser Mobilkran Manitou MRT 2150 eingesetz. 

Einfamilienhaus mit Wiederkehrgaube in Holzständerbauweise.

Der Dachstuhl wurde sichtbar ausgeführt und mit einem

Tonziegel eingedeckt. Die Fassade wurde mit einer Keilspundschalung

verkleidet.

Aufrichten des dritten Hauses der Ferienhaussiedlung.

Bei diesem Haus ist selbst die Bodenplatte in Holzrahmenbauweise 

hergestellt und liegt auf drei Streifenfundamenten auf.

Die Elemente der Bodenplatte sind gegen das Erdreich mit einer 

Witterungsbeständigen Steinfaserplatte beplankt. Auf der oberen Seite der Bodenelemente wurde eine OSB Platte 25mm angebracht und das Gefach wurde mit Zellulosedämmung gedämmt. Die restlichen Ausführungen sind identisch mit den ersten beiden Ferienhäuser die bereits zwei Jahre zuvor errichtet wurden. ( siehe Verlauf Rubrik Holzhaus) 

Holzhaus in Holzständerbauweise, zweigeschossig mit Tonnendach. Zwischendecke ausgeführt als Brettstapeldecke Planung und Statik

C. Wernet

Zweigeschossiges Einfamilienhaus mit Teilunterkellerung in Holzrahmenbauweise.

Dachform Satteldach mit einer Aufsparrendämmung aus Pu-Schaum und eingedeckt mit einem Beton Dachstein.

Neubau einer Ferienhaussiedlung in Holzständerbauweise beidseitig beplankt mit OSB 15mm/Holzständer/27mm Holzweichfaser/Lattung/Traglattung/Holzschalung von innen nach außen. Zusätzlich wurde an manchen Wänden die Installationsebene angebracht. Ausführung der Innenwände ebenfalls in Holzständerbauweise einseitig beplankt mit Fermacell. Zwischensparrendämmung und Dämmung der Außenwände erfolgte in Form einer Zelluloseeinblasdämmung. Das Dach wurde als Satteldach ausgebildet und mit eimem Beton Dachstein eingedeckt

Bei dieser Bauweise handelt es sich um Massivholzbauweise. Alle Außenwände sind aus Kreuzweise verleimten Mehrschichtplatten um eine hohe Stabilität und Tragkraft zu gewährleisten. Die Zwischendecken EG und OG wurden als Brettschichtholzdecken ausgeführt. Die äußere Dämmschicht ist aus Holzweichfaser 160mm die zusätzlich als Putzträger dient. Als Dachform wurde ein Zeltdach gewählt. 

Neubau eines Einfamilienhauses in Holzständerbauweise bedseitig beplankt mit einer Wiederkehre und einem Runden Erker. Garage wurde als Schräganbau ausgeführt.  Die Geschossdecke wurde in Brettschichtholz ausgeführt.